Sonntag, 26.9.2021 um 10:30 (Abmarsch),
Länge 5,2 km, reine Gehzeit 2 – 3 Stunden.
Treffpunkt Parkplatz Vaakkoi, Saarijärventie 1, Espoo.

Die Wanderung abseits den ausgetreten Wegen, in der unberührten Seenlandschaft von Vaakkoi im westlichen Gebiet von Luukki führt uns an 5 kleinen Seen vorbei. Wir vertrauen uns auf den nicht markierten Pfaden der ortskundigen Führung unseres Vereinsmitgliedes Kurt an (spricht deutsch und finnisch). Familienmitglieder und Freunde können gerne mitkommen. Die Gehzeit wird sich nach den Teilnehmern richten.

Auf halbem Weg am Kämmenlampi lädt ein Schutzdach mit Grillmöglichkeit zur gemütlichen Rast ein, auch ein Steg am See und eine Trockentoilette sind dort zu finden. Der Ausflug ist natürlich wetterabhängig, wir lassen uns aber von grauen Wolken, kühlen Temperaturen und Herbstwinden nicht abschrecken. Gutes Schuhzeug wird empfohlen, denn wir bewegen uns auf glatten Felsen und kommen auch an sumpfigen Stellen vorbei. Regenjacken für alle Fälle mitnehmen.

Der Parkplatz Vaakkoi liegt nur eine kurze Biegung weg von der Vihdintie neben dem Saarijärvi.
Saarijärventie 1 – Google Maps

Bitte in guter Zeit dort eintreffen, der Parkplatz ist zwar verhältnismäßig groß, füllt sich aber erfahrungsgemäß rasch an Sonntagen.